Das perfekte Partyzubehör: Die aktuellen Trends

Inhalt

Eine gute Partie steht und fällt mit vielen Faktoren. Wenn du deine Gäste begeistern möchtest, solltest du allerdings immer auf das passende Zubehör achten. Neben den Gästen selbst und der musikalischen Begleitung ist das perfekte Partyzubehör oftmals genau der Faktor, der deine Party zu etwas Unvergesslichem werden lässt. Welche Trends es aktuell gibt und wie demzufolge das perfekte Partyzubehör aussieht, erfährst du im Folgenden.

1. Folienballons

Gerade bei Geburtstagen, aber auch bei Jubiläumsfeiern oder Ähnlichem sind die Folienballons das optimale Partyzubehört. Mit diesen ansehnlichen Ballons kannst du zum Beispiel das Alter des Geburtstagskindes abbilden oder Ballons auswählen, die speziell zu den Leidenschaften und Hobbys des Feiernden passen. Keine Frage: Dieser coole Partyspaß ist ein absolutes Muss. Und das Beste: Die Folienballons sind für alle Altersklassen gleichermaßen geeignet.

2. Trink- und Kartenspiele

Um die Stimmung auf deiner Party in die Höhe zu treiben, kannst du auch auf verschiedene Trink- und Kartenspiele zurückgreifen. Trinkspiele gibt es heutzutage in ganz unterschiedlichen Varianten. Zum Teil werden hier Geschicklichkeitsübungen durchgeführt, in anderen Spielen entscheidet lediglich das Glück über Gewinn und Niederlage in einer Spielrunde. Kartenspiele können hier die optimale Ergänzung sein. Neben Klassikern wie Mau-Mau oder Poker stehen dir heutzutage auch spezielle Party-Kartenspiele zur Verfügung. Gute Laune ist damit garantiert.

3. Lachgas

Du möchtest deinen Gästen etwas ganz Besonderes bieten? Dann kann Lachgas die richtige Wahl sein. Das Lachgas wird zum Beispiel durch Ballons inhaliert und sorgt so für eine deutlich gelockerte Stimmung unter den Anwesenden. Da ein Großteil der Gäste deutlich mehr lachen wird, steigt ganz automatisch die Stimmung bei allen Partygästen. Und einen üblen Kater muss am nächsten Tag auch niemand befürchten.

4. Pinatas

Wunderbar vielseitig einsetzbar sind auch die beliebten Pinatas. Diese sind im herkömmlichen Sinne eigentlich mit Süßigkeiten und Leckereien gefüllt. Heutzutage ist in den Pinatas aber auch oftmals einfach nur Konfetti zu finden. So oder so sind diese kleinen und großen Figürchen für Kinderpartys und Feiern von Erwachsenen gleichermaßen geeignet. Das Zerschlagen der Pinata artet in der Regel immer in gute Unterhaltung aus und sorgt für zahlreiche Lacher. Auch hier hast du übrigens ganz freie Wahl und kannst verschiedene Pinatas für unterschiedliche Themen entdecken. Darunter zum Beispiel Pinatas in Tierform oder Pinatas in Form von Fußbällen und Basketbällen.

5. Bierpong

Auch das Spiel Bierpong kann sich weiterhin seinen Platz in den Party-Trends sichern. Mit diesem Partyspiel bist du garantiert bei zahlreichen deiner Gäste genau an der richtigen Adresse. Du benötigst lediglich eine Platte, einen Tischtennisball, gefüllte Becher und trinkfreudige Gäste. Anschließend kann das muntere Duell am Pingpong-Tisch starten. Wer es ganz besonders spannend machen möchte, kann seine Gäste mit Preisen zu Höchstleistungen animieren. Andernfalls kannst du einfach die in der Regel enorm lustigen Matches verfolgen und auch so eine Menge Spaß haben.

6. Konfettikanonen

Zum Geburtstag lässt man es ordentlich krachen. Während vor einigen Jahren noch auf die altbekannten Luftschlangen gesetzt wurde, wurden diese mittlerweile durch die Konfettikanonen abgelöst. Der Vorteil liegt auf der Hand: Diese Kanonen lassen das Konfetti nur so regnen und sorgen für einen passenden Rahmen auf jeder krachenden Feier. Je mehr Kanonen im Einsatz, desto mehr Spaß ist garantiert. Weniger spaßig ist wiederum das Aufräumen im Anschluss. Auch das funktioniert mit mehreren Händen aber normalerweise schnell und problemlos.

7. Zum Thema passende Dekoration

Keine Party ohne die richtige Dekoration! Wer eine Themen-Party feiert, sollte mit Deko-Artikeln natürlich für die passende Stimmung sorgen. Im Falle einer Halloween-Party etwa kann es gar nicht schaurig-schön genug sein. Bei einem Geburtstag ist deutlich freundlichere Dekoration angesagt. Heutzutage kannst du aus zahlreichen unterschiedlichen Deko-Artikeln wählen. Von Streuartikeln wie kleinen Herzen über Knallbonbons oder Deko-Spinnweben lässt sich jeder notwendige Hingucker leicht besorgen. Weitere Möglichkeiten sind zum Beispiel verschiedene Glasmarkierer passend zum Thema der Party, Girlanden, lustige Untersetzer oder eine besondere Tortendekoration.

8. Fotorequisiten

Heutzutage vergeht keine Party, ohne dass unzählige Fotos geschossen oder Videos gemacht werden. Das allein ist bereits eine schöne Erinnerung, es geht aber auch noch etwas unterhaltsamer. Und zwar mit den richtigen Fotorequisiten. Hier kannst du normalerweise nicht viel falsch machen. Je ausgefallener und individueller die Requisiten, desto mehr gute Laune versprechen diese normalerweise bei den Gästen. Zu den beliebtesten Requisiten gehören heutzutage zum Beispiel Masken oder Emojis. Aber auch Selfie-Rahmen, kleine Bärte oder verschiedene Mützen können für unvergessliche Fotomomente sorgen. Kleiner Tipp: Mittlerweile ist es wieder ein echter Trend, den Partygästen Einweg-Kameras zur Verfügung zu stellen. So können diese fleißig Fotos schießen und der Gastgeber sich über unzählige Schnappschüsse freuen. Wenn du diese im Anschluss auch noch mit deinen Freunden zusammen betrachtest, dürfte auch hier vor Lachen kein Auge trocken bleiben.

9. Aufblasbares Spiel- und Schwimmzeug

Aufblasbares Spiel- und Schwimmzeug klingt zunächst nach Utensilien für eine Kinder-Geburtstagsfeier. Hier könnten diese problemlos zum Einsatz kommen. Aber auch auf jeder Erwachsenenfeier machen sich diese Utensilien normalerweise richtig gut. Im Sommer sind die Schwimmspielzeuge das Highlight auf jeder Poolparty. Diese dienen zum einen als Fotomotive in Zeiten von Instagram und Co. zum anderen aber auch zum Spaß haben im Wasser. Genau das Gleiche kannst du mit aufblasbarem Spielzeug wie Palmen, Hämmern oder Ähnlichem erreichen. Spätestens nach den ersten Gläschen greifen die Partygäste hier in aller Regel begeistert zu.

10. Wunderkerzen, Tröten und Fontänen

Um für mächtig Stimmung zu sorgen, kannst du bei deiner Party auch auf zahlreiche weitere Utensilien zurückgreifen. Immer schön und gut kommen zum Beispiel Wunderkerzen an. Die leuchtenden Stäbe entfachen besonders im Dunkeln ihre volle Wirkung, sind aber auch schon am Tag wunderbar als netter Zusatz geeignet. Genau das Gleiche gilt für mögliche Konfetti-Fontänen oder Tröten. Wer es lautstark mag, ist mit den Tröten garantiert auf der richtigen Seite.

Auch sonst an alles gedacht?

Das Partyzubehör ist natürlich nur das Nonplusultra auf einer besonders guten Party. Mindestens genauso wichtig sind natürlich die „Basics“. Bevor du dich um die Dekoration und das Zubehör kümmerst, solltest du also die wichtigsten Rahmenbedingungen überprüfen. Ist für Verpflegung und Getränke gesorgt? Wie sieht es mit einem DJ oder einer musikalischen Unterhaltung aus? Sollten deine Gäste von weiter entfernt anreisen, musst du dich möglicherweise zudem um eine Unterkunft bemühen oder Ähnliches. Hast du hier auf der Liste alles abgehakt, macht das Stöbern im Zubehör umso mehr Spaß.

Fazit: Mit diesen Utensilien kannst du es richtig krachen lassen

Für eine zünftige und angemessene Party sind Utensilien und Zubehör ganz einfach Pflicht. Schon mit kleinen und einfachen Handgriffen kannst du hier viel bewegen und deinen Gästen oder den Gastgebern einen unvergesslichen Tag bescheren. Gerade in den letzten Jahren haben sich hier für alle Feierwütigen noch einmal deutlich vielseitigere Möglichkeiten ergeben. Wer es ausgefallen und besonders mag, kann seinen Gästen zum Beispiel mit dem Lachgas einen echten Partyknaller bereitstellen. Wer gerne den etwas sportlicheren Weg geht, schafft mit Pinatas oder anderen kleinen Spielen Abhilfe. Selbstverständlich spricht auch nichts dagegen, einfach mehrere Party-Utensilien miteinander zu kombinieren. Je nachdem, wie wild die Feier werden soll, kannst du dich mit deinen Gästen also so richtig austoben.

Teile diesen Beitrag.

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Weitere Beiträge.